2014

 

         

Dezember 2014

Jahresabschluss-Event

Zum Jahresabschluss-Event für Führungskräfte wurde neben den Ereignissen in 2014 auch der Ausblick auf das Jahr 2015 zum Thema. Fazit: Wir feuen uns, erfolgreich auf Kurs zu sein und sind gut darauf vorbereitet, unsere Kunden auch im neuen Jahr mit guter Leistung zufríeden zu stellen. 

     

November 2014

Junior- und Seniorstylisten-Prüfung

Kurz vor Weihnachten haben wir nochmal die Qualität unserer Leistungen geprüft. Ein weiteres Merkmal der gut organisierten bloom's-Ausbildung. Wir wollen schließlich top vorbereitet in das kundenreiche Weihnachtsgeschäft starten.

     

November 2014

Beratungsworkshop in Mainz

Erneut haben wir uns mit dem Thema Beratung intensiv auseinandergesetzt, um ideal auf unsere Kunden eingehen zu können. Dieser Intensiv-Workshop mit Top Friseuren hatte zum Ziel, die Treffsicherheit, mit welcher Kundenwünsche erfasst werden, zu erhöhen. Nur so können ideale Frisuren erstellt werden.

     

Oktober 2014

Shopping-Queen in Mainz

Zum zweiten Mal bei bloom's: Eine Shopping Queen-Kandidatin. Auch diesmal hat unser Team alles gegeben und die Kandidatin perfekt für ihren Auftritt vor der Jury vorbereitet. Top gestylt und mit dem hoffentlich richtigen Outfit im Gepäck verließ sie unsere Filiale in der Schöfferstraße in Mainz.

        

November 2014

TOP HAIR Kongress Stuttgart

Bei dem Vortrag für interessierte Kollegen auf dem TOP HAIR Kongress in Stuttgart informierten wir über die strategische Unternehmensführung im Friseur-Handwerk. Die zahlreichen Zuhörer konnten hier viele wertvolle Impulse bekommen.

     

Oktober 2014

London Alternative Hair Show

Auf der Kult-Hairshow am 12.10.2014 in London stellten auch dieses Jahr wieder Teams aus aller Welt ihr Können unter Beweis. Unter Einsatz verschiedener Accessoires enstanden regelrechte Kunstwerke, die an Kreativität nicht zu überbieten sind. Dieses Event zählt mit Abstand zu den eindrucksvollsten der Friseur-Szene und ist somit ein absolutes Highlight.

     

Oktober 2014

Make-up Seminar in der bloom's Akademie

Am 12.10. und 19.10. boten wir unseren Mitarbeitern ein Make-up-Seminar in der bloom's Akademie. Vom wunderschönen, femininen Make-up für den Abend oder das Fotoshoot bis hin zum Tages-Make-up - Angelo Setti, Make-up-Artist von bloom's in der Rheingalerie inspirierte wissensdurstige bloom's-Friseure. Am Ende es intensiven Trainings stand ein kleines Fotoshooting, bei dem die verschiedenen Make-ups gleich richtig in Szene gesetzt wurden.

 

      

Oktober 2014

Neueröffnung in Wiesbaden

Endlich ist es soweit! Anfang Oktober eröffnen wir einen 2. Flagship-Store in Wiesbaden - natürlich in gewohntem bloom's-Design. Der Einrichtungsstil ist puristisch, aber keineswegs kühl - so wie auch die bloom's-Frisuren.
In diesem fabelhaften Ambiente freut sich unser Team in Kürze auf Ihren Besuch.
Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-19 Uhr & Sa 9-18 Uhr.

     

September 2014

Neue Haarfarben im Trend der Zeit

Im September haben wir uns in Darmstadt über neueste Farbtechniken informiert, welche sehr natürlich, harmonisch, weich im Verlauf und der Jahreszeit angepasst sind.
Somit setzt auch bloom's auf feinste Nuancen und natürliche Haarfarben.

September 2014

45 Neue Azubis

Bei bloom's wird Ausbildung groß geschrieben. So haben wir in diesem Jahr 45 jungen Menschen einen Ausbildungsplatz geboten. Ihre berufliche Zukunft ist bei uns in besten Händen, da neben fachlichem Know-how auch großer Wert auf kommunikatives Wissen gelegt wird. Ziel hierbei ist es, schon während der Ausbildung unsere Kunden überdurchschnittlich gut bedienen zu können.

 

     

Juni 2014

Blond-Workshop in Mainz

Vom Strähnen bis Färben - unser Workshop in Mainz drehte sich komplett um das Thema Blond in allen Facetten.
Hier wurden unsere Mitarbeiter voller Freude und Engagement auf den neuesten Stand gebracht.

  

Juni 2014

Interne Prüfung für Azubis

Ist der denn noch Azubi? Ja, aber glauben wird es ihnen bald keiner mehr.
In unserer hauseigenen Akademie lieferten unsere Auszubildenden den klaren Beweis: Sie sind Topstylisten! Das Ablegen interner Prüfungen stellt sicher, dass die Qualität der Kundenbedienung beständig gut bleibt. Noch viel wichtiger jedoch: es stärkt das Selbstbewusstsein unserer Lehrlinge. Das ist Qualität in der Ausbildung.

     

Mai 2014

Filmdreh in Landau

Die Berufsgenossenschaft drehte im Mai einen Film zur Unfallverhütung. Und das bei bloom's in Landau.
Wir werden also im Fernsehen zu sehen sein - und das mehrfach in den nächsten Jahren.
Vielen Dank an die Berufsgenossenschaft, dass sie diese Hauptrolle an uns vergeben hat.
Das Verhüten von Arbeitsunfällen ist für uns schon heute selbstverständlich, und wir hoffen, dass alle künftigen Lehrlinge wichtige Erkenntnisse aus diesem Lehrfilm ziehen.

        

Mai 2014

Hochsteckseminar hoch2

Wer hätte gedacht, dass Hochstecken so viel Spaß machen kann?
Mit der gewaltigen Nachfrage nach Plätzen für das Hochsteckseminar im April wurden wir quasi übermannt.
Dabei geht es doch um die Frau!
Deshalb legten wir eine weitere Runde ein. Das Repertoire unserer begeisterten Crew von Friseuren wurde erweitert, vielleicht auch Horizonte?
Dutt's und Bananen auf jeden Fall.

     

Mai 2014

Weltmeisterschaft Friseure

Nach 14 Jahren fand die Weltmeisterschaft der Friseure endlich wieder in Deutschland statt.
Dass wir uns dieses Megaevent natürlich nicht entgehen lassen konnten, müssen wir nicht erwähnen. Viele bloom's Stylisten waren in Frankfurt auf der Messe unterwegs und kamen mit neuen Ideen, Eindrücken und - ganz klar - den neuesten Trends zurück in die Salons. Lassen Sie sich davon erzählen, inspirierte Friseure kreieren die besten Haarschnitte.

(Fotos: Zentralverband des deutschen Friseurhandwerks)

     

Mai 2014

Shopping-Queen in Mainz

Aufgestellte Kameras, eine Shopping-Queen-Kandidatin auf dem Stuhl und das gesamte Filmteam im Rücken. So beobachtet hat sich das Team in Mainz sicher noch nie gefühlt. Am 09. Mai war eine Shopping-Queen bei bloom's zu Gast. Bei so geschickten Händen und einem solchen Ambiente konnte sie noch einmal enstpannt durchatmen, bevor es auf den Laufsteg ging. Und ein Blick in den Spiegel verriet: um Make-up und Frisur brauchte sie sich keine Sorgen mehr zu machen.

  

Mai 2014

Bericht DFM

Die Zeitschrift DFM warf ein Auge auf unser Design und unser Unternehmen.
Mit ihrem Bericht in Ausgabe 05 schmeichelten sie uns mit ihrer Aufmerksamkeit. Wir bedanken uns für dieses Interesse und freuen uns über diese Hochglanz-Seite von bloom's in einer solch renommierten Fachzeitschrift.

        

März 2014

TOP HAIR International in Düsseldorf

Wir geben ein Beispiel. bloom's stellt gute Kommunikation an erste Stelle. Daher ist das bloom's-Konzept ein Leitbild für gute unternehmerische Konzeption. Interessierte Mitbewerber haben aus unserem Vortrag in Düsseldorf wichtige Impulse für ihren eigenen Salon mitnehmen können.

  

April 2014

Hochsteckseminar in bloom's Akademie

Youtube ade! Live, in HD und zum Anfassen haben sich unsere interessierten bloom's-Topfachkräfte die aktuellsten Hochsteckfrisuren zeigen lassen.
Nach professioneller Anleitung von Frau Ganci haben sie an ihrer Perfektion gefeilt.
Ob klassisch oder modern - ihr Repertoir ist auf dem neuesten Stand.

     

Januar 2014

Miss Germany & Miss Rheinland-Pfalz

Die Schönste der Schönen wurde wieder gekürt. Rheinland-Pfalz und Deutschland riefen zur Misswahl und dieses Jahr waren auch wir an Bord.
Diese Locken, diese Pracht - hatte diesmal bloom's gemacht.
Das brillante Team der Rheingalerie-Filiale hat keine Nervosität gescheut und die Mädchen erstklassig gestylt.
Und so topgestylt wie sie uns verlassen haben, ist es uns noch immer ein Rätsel, dass sich nur für jeweils eine entschieden werden konnte. Und bei diesem Resultat hätte doch eigentlich jede ein Krönchen bekommen müssen, oder!?

Online Terminvergabe

Buchen Sie Ihren Termin doch online! Bestimmen Sie selbst, wann Ihr Termin sein soll und bei wem (keine Sorge, wir haben Bilder ;-) )
Das unkomplizierte Buchungssystem ermöglicht Ihnen schnell einen Überblick und erklärt sich von selbst.
Probieren Sie's aus! Zur Terminvereinbarung