Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Terminvereinbarung bei bloom´s Friseur (AGB´s)

„bloom´s Friseur“ ist eine eingetragene Marke der Pertsch GmbH und der blooms1 GmbH, vertreten durch die Geschäftsführer Robert Rode und Sebastian Römer - N7,8, 68161 Mannheim.

§ 1 Gültigkeit

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und bloom´s Friseur gelten die nachstehenden AGB´s.

§ 2 Terminvereinbarung

Die Terminvereinbarung erfolgt persönlich, telefonisch oder online über unser Buchungstool (Homepage) aufgrund der Angaben der zu gewünschten Leistungen. Wenn der Termin mit einem Datum und einer Uhrzeit gebucht ist, entsteht zwischen dem Kunden und bloom´s Friseur ein Dienstleistungsvertrag. Ist die Dienstleistung noch nicht bezahlt, so kann der Termin persönlich oder telefonisch kostenfrei bis zu 3 Stunden vor Terminbeginn verschoben oder storniert werden. Termine sind nicht über soziale Medien wie Facebook und Instagram oder E-Mail zu verschieben oder zu stornieren.

§ 3 Besonderheiten der Terminvereinbarung

Bei speziellen Terminen, wie z. B. Hochzeitsfrisuren oder Haarverlängerungen ist eine Bezahlung vorab erforderlich. Vor Zahlungseingang sind diese Termine optional reserviert und sind bis zum Zahlungseingang von bloom´s Friseur stornierbar. Diese speziellen Dienstleistungen sind nicht online buchbar, da sie eine individuelle Beratung und Zeitreservierung benötigen.

§ 4 Gebühr bei nicht zustande kommen des Termins

Es entsteht eine Gebühr, wenn der Kunde durch eigenes Verschulden, z. B. Vergessen des Termins oder Verspätung (ab einem Zeitraum von 20 Minuten), die geplanten Dienstleistungen nicht in Anspruch nehmen kann. bloom´s Friseur ist dann berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Gebühr in Höhe von 65% der reservierten Leistungen zu berechnen. Liegt die Ursache der Verspätung im überdurchschnittlichen Verkehrsaufkommen (reguläre Rushhour und übliche Parkplatznot sind jedoch ausgeschlossen) oder dem Ausfall der öffentlichen Verkehrsmittel, so ist der Termin durch einen Anruf im Salon – mind. 15 Minuten vor Terminbeginn – kostenfrei verschiebbar.

§ 5 Preise

Alle ausgewiesenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Auf der Webseite oder im Salon sind die Preise jederzeit öffentlich einsehbar. Es gibt Dienstleistungen, die in der Preisliste nicht aufgeführt sind, da sie einer individuellen Preisplanung bedürfen. bloom´s Friseur erteilt jedoch im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Wünscht der Kunde einen Kostenvoranschlag, so ist dies vor Beginn der Dienstleistung möglich. Verkaufsartikel sind mit Preisen ausgezeichnet.

§ 6 Preisabweichungen

Angegebene Preise können durch einen Mehraufwand bzw. erhöhten Materialverbrauch abweichen, d. h. die Preise sind Mindestpreise. Spontanes Buchen von weiteren Dienstleistungen erhöht den Preis. Der zu bezahlende Betrag ist sofort nach Leistungserfüllung in bar, per EC-Cash oder mit einem Gutschein zu bezahlen. Sollte es zu einer Rücklastschrift bei einer EC-Zahlung kommen, so übernimmt der Kunde alle daraus resultierenden Kosten.

§ 7 Haftung & Gewährleistung

Taschen, Gepäckstücke, Garderobe und Wertgegenstände der Kunden sind von der Haftung ausgeschlossen. Ohrschmuck muss vor der Behandlung abgelegt werden. Wird die Kleidung des Kunden durch eigenes Verschulden beschädigt, übernimmt bloom´s Friseur keine Haftung. Ist ein Kundenauftrag teilweise oder ganz durch nicht zu vertretende Umstände von bloom´s Friseur (z. B. Krankheit oder höhere Gewalt wie Stromausfall) nicht realisierbar, ist kein Anspruch auf Haftung geltend machbar. Muss durch bloom´s Friseur ein Termin verschoben werden, so erhält der Kunde so früh wie möglich eine Information. Der Termin wird dann kostenfrei storniert oder verschoben. Sollten die zu erwartende Dienstleistung bereits teilweise oder vollständig bezahlt sein, werden nicht in Anspruch genommene Leistungen in bar oder EC-Cash zurückerstattet. Aufgrund von nicht absehbarer Ereignisse können dem Kunden Wartezeiten entstehen. In diesem Fall ist kein Schadensersatz möglich.

Ist ein Mangel in der Dienstleistung oder beim Kauf einer Ware festzustellen, muss dieser innerhalb von 14 Tagen angezeigt werden. bloom´s Friseur hat ein Nachbesserungsrecht oder das Recht auf Rückzahlung der Kosten der Ware bzw. der reklamierten Dienstleistung. Die Wahl der Nachbesserung oder Rückerstattung der Kosten liegt ausschließlich bei bloom´s Friseur.

§ 8 Einschränkung der Gewährleistung

Bei unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Dienstleistung sowie der Verwendung unzureichender haar- und hautkosmetischer Produkte durch den Kunden ist kein Anspruch auf Mangel geltend machbar. Bei einer unerheblichen Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, die durch natürliche Abnutzung, fehlerhafte oder nachlässige Pflegebehandlung sowie durch übermäßige Beanspruchung durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse erfolgt, ist keine Gewährleistung vorgesehen. Werden von Dritten oder dem Kunden selbst Nachbesserungsarbeiten oder Veränderungen vorgenommen, so sind für diese und die daraus resultierenden Folgen keine Mängel geltend machbar.

Bei Kunden unter 16 Jahren werden nur mit schriftlicher Genehmigung des Erziehungsberechtigten chemische Behandlungen (Tönung, Coloration & Strähnen) ausgeführt.

§ 9 Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt.

Stand 15.02.2021
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